Ausflug Obstgartl II am Donnerstag, 7.9.2023

 

Auch heuer war es wieder so weit:

Hoch motiviert, bestens gelaunt und bei strahlendem Sonnenschein wanderten gleich in der 1. Schulwoche alle Klassen der Aktiv-Mittelschule-Hohenruppersdorf gemeinsam zum Obstgartl II beim Windpark II in Hohenruppersdorf.

 

Die Schüler und Schülerinnen haben hier jeweils über die gesamte Schulzeit die Patenschaft über ein eigenes Obstbäumchen oder einen Obststrauch über.

 

Dank des Sponsors dieses Projekts, dem Windparkbetreiber Ventureal, konnten sich die Kinder bei der Ankunft auch gleich mit bereitgestellten Getränken und einer gesunden Jause laben, um dann gestärkt an die Gartenarbeit zu gehen:

Unter den aufmerksamen Augen unserer Schulhündin Ara wurde Unkraut gejätet, umgegraben und fleißig gegossen!

An dem ein oder anderen Strauch konnten sogar schon Früchte geerntet und sogleich vernascht werden!

 

Für die Kinder der ersten Klasse war es besonders aufregend - durften sie sich doch „ihr“ Obstgartlbäumchen aussuchen, mit einem Namensschild versehen und somit offiziell die Patenschaft antreten.

Alle waren mit Feuereifer dabei und hatten sichtlich große Freude am Gartln!

Doch viel zu schnell verging die Zeit und es musste zur Rückkehr aufgebrochen werden.

 

 

Am Ende waren sich alle einig: „Diesen Ausflug müssen wir bald wiederholen, um uns um „unser“ Obstgartl zu kümmern!“