Tag der offenen Tür an unserer Aktiv-Mittelschule

 

Am 5. Dezember präsentierte sich unsere Schule den Kindern der 4. Klasse Volksschule aus Hohenruppersdorf und Sulz.

 

Zu Beginn gab es einen allgemeinen Informationsteil. Anschließend erhielten unsere Gäste an verschiedenen Stationen einen kleinen Einblick in den Schulalltag. In der Bibliothek begaben sich "kleine Spürnasen auf Rätselsuche", im Werkraum konnten die Kinder kreative Namenbuttons gestalten. 

 

Nach der Frühstückspause durften unsere Gäste einige Aufgaben in der Geometrie meistern. Besonders beeindruckt waren die Kinder von der "virtuellen Geografie". Wurde in dieser Einheit mit unserem Planetensystem doch in 3D  gearbeitet. 

 

Für ausreichend Bewegung sorgte ein Erlebnisparcours im Turnsaal. Die Eltern begleiteten ihre Kinder oder gönnten sich in der Zwischenzeit eine Auszeit bei der Kaffeestation.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt hier auch allen Schülerinnen und Schülern unserer Aktiv-Mittelschule, die unsere Gäste bei den diversen Aufgaben vorbildlich unterstützten. 

 

In der Zwischenzeit wurden in der Schulküche kräftig die Kochlöffel geschwungen. Einige Schülerinnen der 4. Klasse bereiteten eine köstliche vegetarische Nudelpfanne zu.

Beim gemeinsamen Mittagessen gab es anschließend ausreichend Gelegenheit mit Eltern und zukünftigen Schülern und Schülerinnen zu plaudern.

   

Wir freuen uns auf viele neue Schülerinnen und Schüler im Schuljahr 2023/24!