ZIRKUS MACHT SCHULE

 

Als „Gesunde -“ und „Bewegte Schule“ stand am 18.05.2022 eine besondere Attraktion auf dem Programm.

Unter dem Motto Jugend gesund bewegen“ und „Jonglieren & Zirkuskünste“ hatten die SchülerInnen die Möglichkeit, verschiedenste Zirkusutensilien von Devil Sticks, Pois, Kiwi Do’s, Einräder, Diabolos, Stelzen, Pedalo-Systeme bis hin zu unterschiedlichen Jongliermaterialien (Tücher, Bälle, Keulen) auszuprobieren. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf das Erlernen/Verbessern des Jonglierens gelegt.
Die Kinder erlebten ein ungewöhnliches Bewegungstraining und hatten sichtlich viel Spaß bei dem bunten Mix aus Action, Geschicklichkeit und Bewegung. (siehe Fotos)
Ziel der Aktivitäten war, den Kindern und Jugendlichen individuellen Freiraum für Phantasie zu ermöglichen und so deren Stärken hervorzuheben.

 

 


Am 19.05.2022 wird übrigens ein weiteres Mal „gekünstelt“ und das Geübte vorgezeigt.