Obstgartl-Wandertag

 

Seit drei Jahren sind die Schüler*innen unserer Schule Paten von Obstbäumen und –sträuchern in einem Obstgarten beim Windpark II in Hohenruppersdorf, der vom Windparkbetreiber Ventureal mit alten Obstsorten angelegt worden ist.

Auch heuer wanderten wir gleich zu Schulbeginn bei herrlichem Spätsommerwetter zu „unserem“ Windrad-Obstgartl in Hohenruppersdorf.

Dabei galt es, den Kindern der ersten Klasse das Projekt vorzustellen und die Patenschaften (Namensschildchen bei den Bäumen und Sträuchern) zu aktualisieren. Und dann konnte auch gleich eifrig gegärtnert werden: Unkraut wurde gejätet, zu lange Triebe wurden weggeschnitten und einige Schüler*innen konnten sogar saftige Früchte ernten.

Diese Herbstwanderung soll zu einem Fixpunkt im Jahresablauf werden.

 

 

(Alle Fotos von: Aktiv-Mittelschule Hohenruppersdorf)